Über uns...

...und unsere Vierbeiner

Ich bin Marion, Mutter von drei erwachsenen Kindern und lebe mit meinen Mann Werner und unseren „Dackelmädchen“ in der bayerischen Stadt Hof. Am 12.07.2002 erfüllten wir uns einen lang ersehnten Wunsch. Wir nahmen einen Welpen in unserer Familie auf. Dieses neue Familienmitglied war ein „Dackelmädchen“ und stammt aus dem "Zuchtzwinger vom Dienei". Unser Zuwachs sollte den Namen Maggie bekommen. Drei Jahre später, tagte der Familienrat und es wurde darüber beraten einen weiteren Dackel aufzunehmen. Nach einstimmigem Beschluss fuhren wir im Jahre 2005 zum Zuchtzwinger „vom Goldgrund“. Unsere Maggie sollte eine Freundin bekommen. So zog dann Cisha, eine braune (Chocolade) Dackelhündin bei uns mit ein. Maggie und Cisha sind dickste Freundinnen geworden. Wir konnten einfach nicht genug von unseren Tieren bekommen, daher beschlossen wir, dass Maggie Nachwuchs bekommen sollte. So bescherte sie uns am 03.09.2004 fünf Dackelbabys. Ein unvergessliches Erlebnis so das Maggie am 09.06.2006 nochmals 2 Welpen zur Welt brachte. Aber auch Cisha sollte Mama werden. So legte sie uns am 13.06.2007 fünf Dackelkinder ins Körbchen. Am 17.07.2008 wurde Cisha noch einmal stolze Mutter. Diesesmal von 8 Welpen. Es ist für uns immer wieder schön und  aufregend diese Kleinen aufwachsen zu sehen und ihre Entwicklung mit verfolgen zu können. Da wir auf einigen Zuchtschauen vertreten sind und öfter ein Familien „Dackeltreffen“ veranstalten, haben wir auch weiterhin Kontakt zu unseren Tieren. Für Zwei- und Vierbeiner ein immer aufregender Tag. Die Dackelsucht nahm auch 2011 kein Ende. Seit mein Mann Werner im Ruhestand ist teilen sich Maggie und Cisha das Körbchen mit Milli. Sie stammt aus dem Zuchtzwinger „vom Linteler Forst“. Unsere Milli nahm bereits an zahlreichen, nationalen und internationalen Zuchtschauen mit vorzüglichen Bewertungen teil. Am 21.-22.08.2014 bescherte unsere Milli uns sage und schreibe 11 Welpen. In den folgenden Wochen drehte sich alles um die Babys. Alle haben ein schönes Zuhause gefunden. Es kehrte wieder Ruhe ein, bis wir uns am 09.07.2015 einen Herzenswusch erfüllte. Ein Zwerg-Rauhhaardackelmädchen. Fine zog am 09.07.2015 bei uns ein. Sie stammt aus der CZ aus dem Zuchtzwinger z Dianina reviru. Selbstverständlich wird auch Fine nationale und internationale Zuchtschauen besuchen.